Fotos

Bildsprache

Bildbearbeitung

Meine Leidenschaft sind Fotos und Bildbearbeitung

 

Tolle Bilder faszinieren mich schon immer und Bildbearbeitung mache ich sehr gerne mit Photoshop oder Lightroom. Ich fotografiere seit ich 13 Jahre alt bin. Nach diversen Kameras nutze ich ab und zu noch meine Canon D550 mit Objektiv 15 – 85 mm und aktuell meine heißgeliebte Fujifilm X-T20 mit einem Objektiv 18-55 mm mit Lichtstärke F2,8-4. Sehr oft benutze ich auch mein iPhone – das ist mein visuelles Tagebuch. Meine Bilder verwalte ich mit Lightroom und Adobe Bridge und optimiere sie in Photoshop. Für das BÖRSE ONLINE Magazin war ich Leitung der Bildbearbeitung und mitverantwortlich für die Bildsprache des Heftes (8 Bildredakteure). Aber jetzt zeige ich Ihnen einige Bilder von mir.

Ich wünsche viel Spaß beim Anschauen!

Portraits

© Fotos: Robert Biedermann

Messe & Produkte

© Fotos: Robert Biedermann

Hochzeit

© Fotos: Robert Biedermann

Firmenchefs

© Fotos: Robert Biedermann

Leitung der Bildbearbeitung

Als Leitung der Bildbearbeitung des Magazins BÖRSE-ONLINE (G+J) war ich mitverantwortlich für die Bildsprache des Heftes. Finale Bildauswahl und Zusammenabeit mit 8 Bildredakteueren. Ich habe dort die Bildagentur Shutterstock eingeführt. Fotocomposings, das sind digitale Foto-Collagen in Photoshop erstellt mit vielen Ebenen der Bilder (Photoshop-Artwork). Mit verschiedenen Bildern wird damit schon eine kleine Geschichte erzählt. Das habe ich viel für Fachzeitschriften erstellt. Auch heute setze ich das gerne noch ein für bestimmte Eyecatcher (Aufmacher / Visual Keys) wie zum Beispiel für Messen, Rollups oder für die Titelgestaltung von Prospekten und Whitepapern.

Ein Bild sagt mehr als 1.000 Worte. Daher ist eine einheitliche Bildsprache sehr wichtig. Die Bilder sollten sowohl thematisch als auch vom „Look and Feel“ und von der Qualität her zusammenpassen. Das habe ich lange für Verlage gemacht und daher kann ich heute meine Kunden dabei sehr gut bei der Auswahl der richtigen Bilder unterstützen. Bildbearbeitung mache ich sowohl für Print als auch für das Web. Bildoptimierung, optimierte Produktdarstellung, Hero-Banner. Fotocomposings und Titelgestaltung, Infografiken. Und natürlich auch SEO-Optimierung für die Metadaten der Bilder.

Meine Fotos für Bildagenturen

Die Digitale Fotografie ist meine große Leidenschaft. Einige meiner besten Bilder verkaufe ich auf Bildagenturen. Hier können Sie gute Bilder und Illustrationen von mir günstig erwerben zu Beispiel bei Adobe, Shutterstock und Getty:

Meine Shops:
  • Amazon KDP – meine Bücher >>LINK
  • CreativeFabrica – Fonts >>LINK
  • ETSY – Meine Schriften >>LINK
  • ETSY – Meine Blumen-Poster >>LINK
  • RedBubble – Blumen-Designs >>LINK
  • Spreadshirt · T-Shirt-Designs >>LINK
  • RHB-PhotoArt: Meine Fotos als Poster >>LINK
Follow Me on CF
https://cdn.trustindex.io/loader.js