Deprecated: Required parameter $render_slug follows optional parameter $content in /mnt/web002/b2/87/5874787/htdocs/STRATO-apps/wordpress_07/app/wp-content/plugins/destaca-masonry-gallery/includes/modules/MasonryGallery/MasonryGallery.php on line 1195 FOTOS & Bildbearbeitung - Robert Biedermann Design
+49-89-32404785

Fotos

Bildsprache

Bildbearbeitung

Meine Leidenschaft sind Fotos und Bildbearbeitung

 

Tolle Bilder faszinieren mich schon immer. Eigentlich wollte mal ich Malerei studieren. Dann wurde es Grafik-Design. Doch Bilder kann man auch mit der Kamera machen und am Rechner optimieren. Bildbearbeitung mache ich zum Beispiel mit Photoshop oder Lightroom. Inzwischen fotografiere ich selber immer öfter. Als Kameras nutze Ich meine Canon D550 und die Fujifilm X-T20 mit 18-55 mm F 2,8-4, und sehr oft mein iPhone. Meine Bilder verwalte ich mit Lightroom und Adobe Bridge und optimiere sie in Photoshop.
Hier zeige ich Ihnen einige Bilder von mir.

Ich wünsche viel Spaß beim Anschauen!

Portraits

© Fotos: Robert Biedermann

Messe & Produkte

© Fotos: Robert Biedermann

Hochzeit

© Fotos: Robert Biedermann

Firmenchefs

© Fotos: Robert Biedermann

Leitung der Bildbearbeitung

Als Leitung der Bildbearbeitung des Magazins BÖRSE-ONLINE (G+J) war ich mitverantwortlich für die Bildsprache des Heftes. Finale Bildauswahl und Zusammenabeit mit 8 Bildredakteueren. Ich habe dort die Bildagentur Shutterstock eingeführt. Fotocomposings, das sind digitale Foto-Collagen in Photoshop erstellt mit vielen Ebenen der Bilder (Photoshop-Artwork). Mit verschiedenen Bildern wird damit schon eine kleine Geschichte erzählt. Das habe ich viel für Fachzeitschriften erstellt. Auch heute setze ich das gerne noch ein für bestimmte Eyecatcher (Aufmacher / Visual Keys) wie zum Beispiel für Messen, Rollups oder für die Titelgestaltung von Prospekten und Whitepapern.

Ein Bild sagt mehr als 1.000 Worte. Daher ist eine einheitliche Bildsprache sehr wichtig. Die Bilder sollten sowohl thematisch als auch vom „Look and Feel” und von der Qualität her zusammenpassen. Das habe ich lange für Verlage gemacht und daher kann ich heute meine Kunden dabei sehr gut bei der Auswahl der richtigen Bilder unterstützen. Bildbearbeitung mache ich sowohl für Print als auch für das Web. Bildoptimierung, optimierte Produktdarstellung, Hero-Banner. Fotocomposings und Titelgestaltung, Infografiken. Und natürlich auch SEO-Optimierung für die Metadaten der Bilder.

Meine Fotos für Bildagenturen

Die Digitale Fotografie ist meine große Leidenschaft. Einige meiner besten Bilder verkaufe ich auf Bildagenturen. Hier können Sie gute Bilder und Illustrationen von mir günstig erwerben zu Beispiel bei Adobe, Shutterstock und Getty:

Aufrufe: 120

https://cdn.trustindex.io/loader.js