+49-89-32404785
BRAVO HipHop-Special Wallpaper

Fotocomposing für BRAVO HipHop-Special

Fotoscoposings & Bildbearbeitung

Fotografie hat mich immer schon begeistert. Mit Photoshop kam Bildbearbeitung hinzu, das war 1992. Da habe ich meinen ersten Photoshop-Kurs gemacht. Später Leitung der Bildbearbeitung und mitverantwortlich für die Bildsprache des Magazins BÖRSE-ONLINE / G+J. Bildauswahl, Titelgestaltung, Zusammenabeit mit 8 Bildredakteueren. Einführung der Bildagentur Shutterstock.
Fotocomposings, das sind digitale Foto-Collagen in Photoshop erstellt mit vielen Ebenen der Bilder. Man sagt auch Photoshop-Artwork dazu. Mit verschiedenen Bildern wird damit schon eine kleine Geschichte erzählt. Das habe ich viel für Fachzeitschriften erstellt.

BRAVO

Insgesamt 7 Jahre war ich bei der BRAVO. Und bei der BRAVO war immer schon alles ein bisschen anders. Raster? Nur bei Standardseiten! Freie Musikseiten haben wir komplett in Photoshop aufgebaut. 15 – 20 Bilder, Aufmacher, Headline, Hintergrundkulisse – alles in Photoshop. Das ganze wurde dann als ein Bild in Indesign eingeladen, Textspalten drauf, BUs setzen – fertig! Das waren damals noch richtig viele Photoshop-Meisterwerke in einem Heft. Zudem habe ich viele Poster erstellt, mehrere Jahre die Foto-Love-Stories betreut und gebaut und habe sehr viele Heftbeilagen mit Stanzformen gebaut, wie z. B. Star-Sticker, Autogrammkarten, Starschnittposter u.v.m.

BRAVO Poster
https://cdn.trustindex.io/loader.js