+49-89-32404785
BRAVO HipHop-Special Wallpaper

Fotocomposing für BRAVO HipHop-Special

Bildbearbeitung & Fotocomposings

Ein Bild sagt mehr als 1.000 Worte. Daher ist eine einheitliche Bildsprache sehr wichtig. Die Bilder sollten sowohl thematisch als auch vom „Look and Feel” und von der Qualität her zusammenpassen. Das habe ich lange für Verlage gemacht und daher kann ich heute meine Kunden dabei sehr gut bei der Auswahl der richtigen Bilder unterstützen. Bildbearbeitung mache ich sowohl für Print als auch für das Web. Bildoptimierung, optimierte Produktdarstellung, Hero-Banner. Fotocomposings und Titelgestaltung, Infografiken. Und natürlich auch SEO-Optimierung für die Metadaten der Bilder.
Als Leitung der Bildbearbeitung des Magazins BÖRSE-ONLINE (G+J) war ich mitverantwortlich für die Bildsprache des Heftes. Finale Bildauswahl und Zusammenabeit mit 8 Bildredakteueren. Einführung der Bildagentur Shutterstock.
Fotocomposings, das sind digitale Foto-Collagen in Photoshop erstellt mit vielen Ebenen der Bilder (Photoshop-Artwork). Mit verschiedenen Bildern wird damit schon eine kleine Geschichte erzählt. Das habe ich viel für Fachzeitschriften erstellt. Auch heute setze ich das gerne noch ein für bestimmte Eyecatcher (Visual Keys) wie zum Beispiel für Messen, Rollups oder für die Titelgestaltung von Prospekten und Whitepapern.

BRAVO

Insgesamt 7 Jahre war ich bei der BRAVO. Und bei der BRAVO war immer schon alles ein bisschen anders. Raster? Nur bei Standardseiten! Freie Musikseiten haben wir komplett in Photoshop aufgebaut. 15 – 20 Bilder, Aufmacher, Headline, Hintergrundkulisse – alles in Photoshop. Das ganze wurde dann als ein Bild in Indesign eingeladen, Textspalten drauf, BUs setzen – fertig! Das waren damals noch richtig viele Photoshop-Meisterwerke in einem Heft. Zudem habe ich viele Poster erstellt, mehrere Jahre die Foto-Love-Stories betreut und gebaut und habe sehr viele Heftbeilagen mit Stanzformen erstellt, wie z. B. Star-Sticker, Autogrammkarten, Starschnittposter u.v.m.

BRAVO Poster
Bildbearbeitung

Aufmacher- & Titelgestaltung

Für die WEKA MEDIA PUBLISHING GmbH habe ich sechs Jahre schwerkpunktmäßig Titelgestaltung und Aufmachergetaltung gemacht.
Als Grafik-Leitung der Unterhaltungselektronik war ich verantwortlich für 4 Fachzeitschriften. Beispiele dazu hier:

RHB
„Lassen Sie uns etwas NEUES schaffen!”

Office in Thalkirchen

Robert Biedermann Design
Grafikstudio RHB-DESIGN
Schäftlarnstr. 86
81371 München
Tel. 089-32404785

Treffen an der Isar

Coronabedingt draußen an der Isar am Flaucher oder in der Gastro am Gasteig HP8

Weitere Themen gibt es hier:

Bildbearbeitung & Fotocomposings >>LINK
Videoproduktion & Videoschnitt  >>LINK
Editorial-Design & Titelgestaltung >>LINK
Responsives Webdesign mit WordPress >>LINK 
Social Media & Content Creation >>LINK

Fujifilm X-T20
https://cdn.trustindex.io/loader.js