Deprecated: Required parameter $render_slug follows optional parameter $content in /mnt/web002/b2/87/5874787/htdocs/STRATO-apps/wordpress_07/app/wp-content/plugins/destaca-masonry-gallery/includes/modules/MasonryGallery/MasonryGallery.php on line 1195 Editorial-Design & Titelgestaltung - Robert Biedermann Design
+49-89-32404785

Editorial-Design

Magazin & Titelgestaltung

Über 20 Jahre habe ich in München für namhafte Verlage gearbeitet und Fachzeitschriften konzipiert und gestaltet. (z. B.: BRAVO, BAUER MEDIA, GONG Verlag, BÖRSE ONLINE, G+J, WEKA MEDIA PUBLISHING GmbH). Bei BÖRSE ONLINE war ich Leitung der Bildbearbeitung und mitverantwortlich für die Bildsprache des wöchentlich erscheinenden Magazins. Für die WEKA MEDIA PUBLISHING GmbH –  habe ich sechs Jahre lang als Schwerpunkt Titelgestaltung gemacht. Als Grafik-Leitung der Unterhaltungselektronik war ich verantwortlich für vier Fachzeitschriften und habe ein 4-köpfiges Grafik-Team geleitet. (Connected Home, Media@Home, Steroplay, VIDEO Magazin.
Beispiele zu Editorial-Design folgen hier:

Titelgestaltung STEREOPLAY

Titelgestaltung für „STEREOPLAY“, der damals wohl führenden der Fachzeitschrift für HIFI und HIGH END Technick (Verstärker, Plattenspiler, Musikboxen, etc.). Gestaltung von DVDs und DVD-Covern als Heftbeilage und Anzeigen sowie Messe-Ausstattung (Messe-Guide HIGH END).

Titelgestaltung VIDEO Magazin

Titelgestaltung für die Fachzeitschrift „VIDEO Magazin” für TV und Videotechnik. Gestaltung von CD-Covern und Prospekten in Form von Heftbeilagen sowie Messe-Ausstattung (zum Beispiel 16-seitige Heftbeilage für SAMSUNG).

Titelgestaltung Connected Home

Corporate Publishing: Komplette grafische Konzeption und Gestaltung der Fachzeitschrift für vernetztes Wohnen „Connected Home“. Gestaltung aller Seiten einschließlich der Titelgestaltung. Social Media Banner: Monatliche Facebook-Banner mit dem jeweilig neuen Titel sowie Messe-Ausstattung (Prospekte, Poster, Rollups, etc.).

Titelgestaltung für den HUSS VERLAG / Editorial-Design

Komplette Gestaltung der Fachzeitschrift „Busplaner international“. Gestaltung aller Seiten einschließlich der Titelgestaltung, sowie sehr vieler Anzeigen im Heft. Bei der Titelgestaltung bin ich da einen Schritt weitergegangen: Für damalige Verhältnisse waren die sehr modern. Des Weiteren: Sonderhefte und die hauseigene Werbung für den HUSS Verlag sowie gestaltete Print-Produkte zur Messe-Ausstattung.

Aufrufe: 33

https://cdn.trustindex.io/loader.js