+49-89-32404785

Elektro-Furlani

von Mrz 12, 2022Responsive Webdesign0 Kommentare

Gestaltung einer Homepage für den Handwerksbetrieb „Elektro-Furlani” mit Sitz im Münchner Osten. Erstellung einer Website mit „Responsiven Webdesign” in WordPress mit dem DIVI-Theme. „Responsive” bedeutet, dass sich die Website automatisch an die Größe des Ausgabedisplays anpasst. Zum Beispiel für Smartphones, Tablets oder PC-Monitor. (Siehe Bild oben).

Die Seite wurde als ONE-Pager aufgebaut. Zum Navigieren kann man entweder von oben nach unten scrollen oder per Klick auf die Menüpunkte gezielt jeden einzelnen Menüpunkt ansteuern (Fahrstuhl-Effekt). Es gibt noch Unterseiten für:

  • das Impressum
  • die Datenschutzerklärung
  • Zwei weitere Unterseiten für die Mitarbeitersuche

.

imac Ansicht mit Elektro-Furlani
iMac mit Ansicht der Elektro-Furlani Homepage

Mitarbeitersuche für das Handwerk

Über zwei Jahre hat Elektro-Furlani Mitarbeiter gesucht für seinen Handwerksbetrieb. Er hat viele Anfragen für Aufträge, kann diese jedoch nicht in dem Umfang bedienen wie er möchte, da er zu wenig Mitarbeiter hat. Zusammen mit dem Marketingspezialisten Stefan Frenzel haben wir ihm Stellenanzeigen entworfen, die wir in Jobportale gestellt haben. Des weiteren habe ich Stellenanzeigen für Instagram und Facebook entworfen, die wir dann als Anzeigen laufen ließen. Auch auf der Homepage stehen die zwei Stellenanzeigen, die wiederum mit den zwei Job-Unterseiten verknüpft sind. Eine für Lehrlinge und eine für Elektronik-Mitarbeiter.

Die Stellenanzeigen auf der Homepage für zu den Seiten mit den Stellenausschreibungen.

.

Stellenanzeigen Erstellung für Instagram
Stellenazeigen für Instagram: Robert Biedermann Design / Grafikstudio RHB-DESIGN in München gestaltet hochwertigen Content für PRINT / WEB / VIDEO / SOCIAL MEDIA +49-170-3828097

Weitere Besonderheiten

Des weiteren habe ich noch zwei weitere Besonderheiten mit in die Homepage eingefügt:

  • Kontaktformular: Mit Betreff und Daten des Absenders. Zudem mit der Möglichkeit Baupläne oder Fotos hochzuladen von Kundenseite, die zum besseren Verständnis der Absprachen führen.
  • GOOGLE BEWERTUNG: Button für Googlebewertung der Kunden. Das ist wichtig weil es Vertrauen aufbaut für neue Kunden, die so sehen können, dass Elektro-Furlani gut Arbeit macht.

.

FAZIT:

Elektro-Furlani hat wieder neue Mitarbeiter gefunden und bekommt über die Homepage auch laufend neue Aufträge im Raum München.

Zur Website geht es hier:

.

Webdesign: Robert-Biedermann-Design.de


Weitere Themen gibt es hier:

Bildbearbeitung & Fotocomposings >>LINK
Videoproduktion & Videoschnitt >>LINK
Editorial-Design & Titelgestaltung >>LINK
Responsives Webdesign mit WordPress >>LINK 
Social Media & Content Creation >>LINK

Zum Newsletter anmelden!

Hier können Sie sich zu meinem Newsletter anmelden. Ich informiere Sie über neue Trends, Angebote, News sowie von neuen Tools und Tricks rund um die Themen Design, Marketing, SEO, Video, Leads und mehr Sichtbarkeit.
Ich freue mich, wenn Sie Sie dabei sind! Danke!

RHB-DESIGN Robert Biedermann Design

Robert Biedermann Design

Anrede
   
Tel*


https://cdn.trustindex.io/loader.js