Videoproduktion & Videoschnitt

Ihre Unternehmens-Story als Firmenvideo

Konzeption, Produktion und Videoschnitt von Videos, Imagefilmen und Video-Anzeigen.  Mit gut vorbereitetem Videoskript und emphatischen Videoschnitt bis hin zum fertigen Video. Mein Ziel ist es, tolle Videos für ein bezahlbares Budget zu realisieren für KMUs und kleine Agenturen. Beispiele sehen Sie hier oder auch auf meinem Youtube- & TikTok-Kanal.

Und Action!Termin vereinbaren!

Shorts & Reels

SHORTS & REELS, das sind die angesagten, kurzen Videos für das Smartphone im Hochformat. Diese werden von den Algorythmen auf YouTube, TikTok und Instagram bevorzugt ausgespielt. Gute Methode für mehr Traffic.

Mein bestes Shorts-Videos hatte über 1.250 Aufrufe innerhalb von 24 Stunden. Wollen Sie auch kurze Videos?
Mache ich gerne!

Jetzt Zusammenarbeit anfragen

Jetzt eintragen und kostenloses Erstgespräch sichern

Videoproduktion & Videoschnitt

Ihre Story als Video! Ich plane, drehe und schneide komplette Videoproduktionen im Querformat, quadratisch oder als Shorts.

  • Produkt-Video
  • Dienstleistungs-Video
  • Firmenvideos
  • Video-Unternehmer-Portraits
  • Video-Biographien
  • Video-Dokumentationen
  • YouTube & TikTok-Videos
  • Video-Anzeigen

Konzeption & Storyboard

Jedes Video sollte gründlich geplant sein. Ein Thumbnail, eine gute Headline, plus gute Konzeption und Storyboard helfen dabei, einen roten Faden für die Geschichte zu entwickeln.

Folgende Punkte sind dabei wichtig:

  • Besichtigungstermine mit Vorbesprechung
  • Eine Gliederung für den Ablauf der Geschichte zu entwickeln
  • Kernaussage der Videobotschaft definieren
  • Detailierte Beschreibung der einzelnen Filmszenen (A-Roll & B-Roll)
  • Texte für die Sprecherstimme (Voiceover) erstellen
  • Zeitplan der Arbeitschritte erstellen
  • Requisitenliste + Liste Videoequipment erstellen
  • Planung des Drehtages

Emotionaler Videoschnitt

Das „Wie?“ bleibt stärker in Erinnerung als das „Was?“. Darum sind Storytelling und Emotionen so wichtige Bestandteile jedes Videos. Denn nur was emotional berührt, bleibt in Erinnerung.

Folgende Stilmittel sind bei der Videobearbeitung sehr wichtig:

  • Headlines und Text
  • Passende Musik
  • Symphatische Sprecherstimme (Voiceover)
  • Emotionaler Eindruck des Videos

Jetzt Zusammenarbeit anfragen

Jetzt eintragen und kostenloses Erstgespräch sichern

Case study – EXTEND3D

Produktvideo für EXTEND3D

Videoschnitt und Videoberabeitung für EXTEND3D

Aus vielen kleinen einzelnen Videos und Fotos habe ich dieses Video zusammengebaut, mit Musik untermalt und mit einer Sprecherstimme (Voice over) versehen. Durch die Stimme wird das eher technische Thema sehr gut erklärt und verständlich dargestellt. Es ist ein ansehnliches Erklärungsvideo daraus entstanden. Der Kunde ist begeistert!

Dynamische Laserprojektion / Deut. Version

Video: „Dynamische Laserprojektion“ – wie AR – Augmented Reality die kurzgetaktete Serienproduktion revolutioniert.“

Dynamic Laserprojection / English Version

EXTEND3D: How AR Augmented Reality changes seriesproduction

|

Kundenstimme: B. Pöttgen von EXTEND3D

„RHB Design hatte die Aufgabe für uns von EXTEND3D ein Erklär-Video zum Thema Dynamische Laserprojektion und wie Augmented Reality die kurz getaktete Serieonproduktion revolutioniert in deutscher und englischer Sprache zu erstellen, und dies aus bereits vorhandenem Video- und Bildmaterial. Keine leichte Aufgabe, da das Material von unterschiedlicher Qualität war. Trotz allem ist es RHB Design gelungen, ein grossartiges Video zu erstellen und es mit professionellen Sprechern und Musik zu unterlegen. RHB Design überzeugte insbeondere mit seinen kreativen Ideen und Vorschlägen. An Robert Biederman schätze ich vor allem seine Professionalität, Kreativität und Beratungsleistung.“

Überarbeitete Videos in Premiere Pro

In diesen beiden Videos eines Münchner Automobilherstellers sollten alle Personen unkenntlich gemacht werden (Mosaikeffekt) sowie englischer Text zu dem deutschen Text hinzugefügt werden. Einsatz von sich bewegenden Masken und Animationen in Premiere Pro.

SALES MARKETING MESSE 2022

Für die SALES MARKETING MESSE 2022 habe ich allen 12 Vorträgen den Videoschnitt verpasst. Thumbnails, Vor- und Abspann, Ton-Optimierung, FullScreen-Vortrag mit klein eingbendetem Speakerfenster. Videoschnitt in FullHD-Auflösung mit 1920 x 1080 Pixel.

Marcus Amann

Mit Kundenbefragung zum Referenz-Marketing-Erfolg

06/12 Marcus Amann

In 3 Schritten zur profitablen Experten-Positionierung

Für die Sales Marketing Messe 2021 schneide ich dieses Jahr wieder die Videos (wie auch im letzten Jahr). Insgesamt gibt es 12 Vorträgen von Top-Referenten zu innovativen Trends aus den Bereichen Marketing und Vertrieb. Klare Empfehlung von mir! Also wer Zeit hat, bitte den Termin eintragen! Als registrierter Benutzer kann man sich die Aufzeichnungen auch noch später ansehen und bekommt die Folien plus Bonusmaterial! >>Zur Anmeldung!

Design & Metadata

ThumbNails

Videoschnitt aller Vorträge der SALES MARKETING MESSE 2021 und 2022 mit der Gestaltung der Thumbnails für jedes Video. Jeder Dozent ist mit Name, Bild und Thema zu sehen. Plus ein Thumbnail für den Schluß eines jeden Videos mit den Kontaktdaten des Dozenten.

Video Sales Messe 2021
Video-Sales-Messe-21
Sales Marketing Messe 2021
Video Sales Messe 2021
Videoproduktion

Yoga-Hocker und Schallabsorber aus Bio-Schaumstoff von eco-softfibre

Videoproduktion für Produktvideo zum dem Yoga-Hocker von Eco-softfibre, der zu 100% aus biologisch abbaubaren Produkten besteht. Holz, einem neuen biologisch abbaubarem Schaumstoff, ein Algen-Woll-Vlies und Leder für das Sitzpolster sind die Zutaten für diesen Yoga-Hocker mir  einer Sitzfläche von 60 x 60 cm. Gut geeignet für den Lotussitz. Was er sonst noch alles kann, erfahren Sie im Video …

Videoproduktion

Ich wurde gehackt auf Instagram! 4.500 Follower weg!

Im November 2021 wurde ich tatsächlich auf Instagram gehackt! Das war sehr ärgerlich! Ich hatte über 500 Schwarz-Weiß-Fotos hochgeladen und hatte über 4.500 Follower mit BNW – Black and White Photography! 
Darüber habe ich ein Video gemacht in meinem Videokurs bei CASEY NEISTADT in New York. War online und ich habe das von meinem Homeoffice aus gemacht. Jedoch habe ich viel gelernt von Casey über Storytelling und Videoschnitt. Casey Neisatdt ist ein YouTuber aus New York und hat über 12 Millionen Follower und er hat über 1060 Videos gemacht! Cooler Typ mit Vorbildcharakter!

Meine Schulungen im Video-Bereich:

2020 Videoschnitt mit Screenflow:

Udemy Videokurs mit Zertifikat über die Teilnahme an dem Kurs zu dem sehr innovativen Videoschnitt-Programm „Screenflow„.

2020 Video Zen Masters:

Filmen lernen mit dem Smartphone und Videoschnitt
• Anfängerkurs
• Fortgeschrittenen-Kurs

2022 „CASEY NEISATDT“ Video Academy:

Einmonatiger Kurs in Storytelling und Filmmaking mit dem Top-Youtuber CASEY NEISTADT aus New York. Dabei sind zwei Videos entstanden (Sie Youtube-Kanal).

2022 Videokurs bei den Wirtschafts-Künstlern

Wie man als Selbständiger mit Videos seine Marke aufbaut und das auch seinen Kunden anbietet, darum ging es in diesem Kurs.

„Lassen Sie uns Ihre Story in ein VIDEO packen!“

Office in Thalkirchen

Robert Biedermann Design
Grafikstudio RHB-DESIGN
Schäftlarnstr. 86
81371 München
Tel. 089-32404785

Treffen an der Isar

Coronabedingt draußen an der Isar am Flaucher oder in der Gastro am Gasteig HP8 – Isarphilharmonie 

Meine Shops:
  • Amazon KDP – meine Bücher >>LINK
  • CreativeFabrica – Fonts >>LINK
  • ETSY – Meine Schriften >>LINK
  • ETSY – Meine Blumen-Poster >>LINK
  • RedBubble – Blumen-Designs >>LINK
  • Spreadshirt · T-Shirt-Designs >>LINK
  • RHB-PhotoArt: Meine Fotos als Poster >>LINK
Follow Me on CF

Zu meinem YouTube-Kanal: >> KLICK

https://cdn.trustindex.io/loader.js